REFERENZEN

Sustainable Energy for a better future.
Wir realisieren nachhaltige Energielösungen für privat und Gewerbe.

Unsere Projekte

Photovoltaikanlage als Kapitalanlage

Photovoltaik für energieintensive Produktionsstätten – eine effektive Investition.

Anlagen bis 200 kWp / 135 kVA Wechselrichterleistung können wir sehr schnell umsetzen – für eine maximale Eigenverbrauchsquote und hohe Rentabilität prüfen wir gerne auch die Möglichkeiten auf Ihrem Objekt.

Forstverwaltungs Spiegelsberge

Photovoltaik für Quartiere und Investoren – gut für Umwelt und Nutzer

Quartierlösungen sind immer besondere Herausforderungen da die Gegebenheiten immer individuell berücksichtigt werden müssen. Auch Denkmalschutzaspekte mussten bei diesem Projekt berücksichtigt werden.

Forstverwaltungs Spiegelsberge

NEU: Der Preis-Leistungs-Kracher

Als neues System im Portfolio realisieren wir mit Komponenten der Fa. SUNGROW Anlagen, wie diese in Bad Harzburg.

Forstverwaltungs Spiegelsberge

Premium-System mit großem Speicher und Full-Backup-Notstrom

Bei diesem Projekt in Kötschau wurde aufgrund des hohen Stromverbrauches unseres Kunden zusätzlich zur Südseite, auch die Nordseite des Daches belegt.

Forstverwaltungs Spiegelsberge

Für die Zukunft gerüstet, intelligent vernetzt mit SMA & BYD

Unsere Systeme sind nahezu alle nachträglich erweiter- und skalierbar. Somit sind zukünftige Erweiterungen oder Anbindung zusätzlicher Komponenten jederzeit möglich.

Forstverwaltungs Spiegelsberge

Anlagen ohne Speicher

Mittlerweile sind Photovoltaikanlagen mit Speichersystemen gerade im Privatkundenbereich der Standard. In bestimmten Fällen kann aber auch eine Anlage ohne Speichersystem sinnvoll sein.

Photovoltaikanlage als Kapitalanlage

Budgetfreundliche Anlagen mit besonderen Zusatzfeatures

Budgetfreundliche Anlagen mit besonderen Zusatzfeatures, Notstrom mit automatischer Umschalteinrichtung können wir mit Komponenten der Fa. SOLAX realisieren. Diese bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ermöglichen diverse Zusatzfeatures

Forstverwaltungs Spiegelsberge

Alles was geht – das Dach voll machen…

…ist die Devise wenn es das Kapital her gibt.

Forstverwaltungs Spiegelsberge

Photovoltaiklösungen für Privatkunden

Mit einer gut dimensionierten Photovoltaikanlage (PV-Anlage) und  Speicher sind Sie bis zu 80-90% autark.

 

Forstverwaltungs Spiegelsberge

Gewerbe mit anspruchsvollen Anforderungen

Die Forstverwaltungs Spiegelsberge investiert in erneuerbare Energieerzeugungsanlagen, zunächst mit einer 20,8 kWp-Anlage mit einem Speicher von 13,8 kWh.

IMG 1396

Die Premium-Lösung: Smart Systems

Direkt übersichtlich und einfach zu bedienen sind vor allem die Systeme der Markenhersteller SMA, Fronius oder Solaredge durch intuitive Apps oder Weboberflächen.

Referenz Bielefeld Altbausanierung Dach

Altbau mit anspruchsvollen Anforderungen

Auf bestehenden Dachflächen mit unterschiedlicher Bausubstanz den maximalen Ertrag erwirtschaften – dies war die Vorgabe bei unserem Projekt in Bielefeld.

Photovoltaikanlage als Kapitalanlage

Volleinspeisung als Kapitalanlage

Bei dieser 9,6 kWp-Anlage wurde unter dem Gesichtspunkt einer möglichst kurzen Amortisationsdauer zusätzlich zu einer bestehenden Photovoltaikanlage eine Volleinspeisungs-PV als Kapitalanlage errichtet.

Forstverwaltungs Spiegelsberge

Full-Black-Installation kombiniert mit budgetfreundlicher Technik

Bei diesem Projekt in Gütersloh war ein ausgewogenes optisches Erscheingungsbild die Vorgabe des Auftraggebers.

Kunden über uns

Marc Czassas
Marc Czassas
23. Mai, 2023.
Von Anfang bis Ende ein super Service Beratung Top Ausführung Top Preis Top Qualität Top Service Top Ich kann in keinster Weise irgendwas negatives sagen. 16kW Anlage mit Ost - West Ausrichtung 13,5kW Akku Notstromfunktion Macht weiter so
Christopher Rudolph
Christopher Rudolph
23. Februar, 2023.
Super kompetentes Team!
Jann Tuitje
Jann Tuitje
4. Februar, 2023.
Sehr netter Kontakt, schnelle unverbindliche vor Ort Beratung, auf alle meine zahlreichen Sonderwünsche und Nachfragen wurde schnell zu meiner Zufriedenheit reagiert. Die Kommunikation per Mail lief immer sehr gut, Antworten kamen meist innerhalb weniger Stunden. Auch das Angebot empfand ich gleich von Anfang an als fair, so dass ich ohne Nachverhandlung ruhigen Gewissens einen Auftrag erteilen konnte. Ebenso die Umsetzungsdauer innerhalb weniger Monate war einwandfrei. Man hat bei den Gesprächen und auch bei der Montage vor Ort gemerkt, dass hier eine Firma am Werk ist, die nicht nur Geld verdienen will, sondern auch hinter dem steht, was sie baut und mit Herzblut dabei ist. Ich würde und werden SE Solutions weiter empfehlen und danke für die gute Arbeit. Zum Schluss noch, was wurde gemacht? - 7,9 KWp PV Anlage mit Trina Modulen und Goodwe Hybridwechselrichter. - Speicher BYD B Box HVS 5.1 5,12 kWh - Herstellung Ersatzstromfähigkeit der Anlage - Einbindung meines bereits vorhandenen Heizstabes mit myPV Steuerung - Einbindung meiner vorhandenen Wallboxen im nicht Notstromteil - Der dazugehörige Papierkram
Philip S
Philip S
28. Oktober, 2022.
Kompetente Beratung & kurzfristige Umsetzung (wie man sie in den aktuellen Zeiten kaum kennt)
Klaus Sperlich
Klaus Sperlich
27. Oktober, 2022.
Sehr kompetente Beratung!
Andreas Rischke
Andreas Rischke
26. Oktober, 2022.
Innerhalb von einem Tag nach Anruf waren Sie da und haben mich beraten.

Haben Sie ein aktuelles Vorhaben?

Lassen Sie es uns angehen!

Share This